Radtouren

Urlaub mit dem Rad, wie Sie sich ihn vorstellen. Viele Radtouren starten direkt vom Campingplatz. Dabei ist es egal, ob Sie der gemütliche Radwanderer, der verwegene Mountainbiker oder der flotte Rennradfahrer sind.

Entdecken Sie eine Beispiel-Tour unten!
Von uns aus radeln Sie am Wasser entlang, erreichen per Rad die schönsten Sehenswürdigkeiten oder Sie wachsen über sich hinaus und erreichen so manche Alm mit Ihrem Mountainbike.

So wird das Allgäu täglich zum unvergesslichen Erlebnis.

Im Inforaum an der Rezeption erwarten Sie weitere Tourenvorschlägen und Radeltipps. Wir helfen Ihnen gerne dabei, die perfekte Route für Sie zu finden. Zögern Sie nicht, uns bei Fragen anzusprechen.

Wir sind für Sie da!

Radtour
Wieskirche

Leicht
31,6 km
386 hm
2,5 Stunden

Leicht hügelige Strecke durch typische Allgäulandschaft zum Weltkulturerbe Wieskirche.

Eine Verbindung zwischen Sport-, Naturerlebnis und Kultur.

Wegbeschreibung

Wir starten die wunderschöne Tour durchs Alpenvorland vom Campingplatz in dem wir über den Staudamm fahren und dann Richtung Gasthaus Illach abbiegen. An der Wirtschaft vorbei kommt man nach Maderbichl und fährt dann weiter in Richtung Steingaden.

In Steingaden fährt man über den Marktplatz und folgt dann durch den Torbogen dem Weg Richtung Wieskirche.

Vorbei an einem wunderschönen See und dem Weiler Litzau gelangt man nun zur Wieskirche. Nach der Besichtigung der Kirche kann man auch gut im Gasthof Moser einkehren.

Weiter geht es dann in Richtung Prem/Halblech bis man nach Unterreiten gelangt. Hier biegt man dann ab in Richtung Lechbruck/Prem und fährt dann wieder zurück in Richtung Campingplatz.